Oliver Kemmler

Home
Profil
Kontakt
Impressum

 

 

Profil

Projektkoordinator Informationssysteme

Derzeit betreue ich die Einführung eines Produkt Information Management Systems mit einem angeschlossenem Cross Media Content Managemant System. Benutzersupport, erweitern der Datenstrukturen, Koordination der Datenpflege und Abstimmung mit dem Softwarehersteller sind hierbei meine Aufgaben.

In meiner letzten Stellung war ich zuständig für alle Entwicklungsschritte entlang der gesamten Prozeßkette des Software-Engineerings. Von der Anforderungsanalyse über Design, Realisierung und Implementierung bis hin zu Qualitätssicherung, Maintenance und Support hatte ich ein umfangreiches und komplexes Aufgabengebiet zu verantworten.

Wie Sie der beigefügten Übersicht meiner Projekttätigkeiten entnehmen können, verfüge ich über weit reichende Erfahrungen im Zusammenhang mit Internet-Technologien und den gängigen Programmier- und Scriptsprachen. Weiter habe Erfahrung im Umgang mit Content Management-Systemen und relationale Datenbanksysteme. Dabei waren vor allem die Konzeption und der Aufbau von Datenbankapplikationen wie Informationsportale und Online Shops der Schwerpunkt meiner Tätigkeiten.

 

Lebenslauf Kenntnisse Projekte